Sobald es die politische Lage erlaubt wieder Reise in die Wüste geplant!!

Schamanisches Seminar

Auf dem Rücken der Dromedare

Von Farafra nach Dahkla - Ägypten


Schamanische Heilarbeit und Telepathische Tierkommunikation. Jeder Teilnehmer wird in achtsamer Weise in seinen Entwicklungsschritten begleitet. Keine Vorkenntnisse erforderlich,

Seminarleitung: Dr. Gertrude LOLEI

Die Reise versteht sich als gemeinsame und persönliche Erfahrung und Visionssuche, als Rückzug aus der reizüberfluteten Alltagswelt in die Stille.Auf dem Rücken der Dromedare erleben und erfahren wir mit allen Sinnen die kraftvolle Heil-Energie und Schönheit von Mutter Erde.
Wir werden uns in dieser Urlandschaft zu schamanischen Ritualen im Kreis zusammenfinden und Kontakt aufnehmen zu den Geistern der Wüste und unserer eigenen Kraft.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die telepathische Kommunikation mit den Dromedaren und allen anderen Wesen der Wüste.
Wir lernen unserer eigenen Intuition zu vertrauen.
Die gemeinsame Arbeit im Kreis sollte aber für alle verbindlich sein.

1. Tag: Wien – Kairo - Bahariya
Nach Erledigung der Einreiseformalitäten Eintauchen in die Welt des Orients. Direkte Fahrt auf der Asphaltstraße in die Oase Bahariya. Kleine Weiler liegen inmitten von Dattelhainen, Oliven- und Obstgärten. Hier gehen die Uhren etwas beschaulicher. Hotelbezug A/N

2. Tag: Bahariya – Schwarze Wüste – Farafra - Bir Dikka
Von Bahariya geht die Fahrt direkt Richtung Süden, durch die Schwarze Wüste, wo auf Sand verstreut Basalte liegen. Südlich der Oase Farafra bei Bir Dikka warten die Dromedare auf uns. Von nun an geht’s es im beschaulichen Reisetempo am alten Karawanenweg Darb Farafra entlang Richtung El Qasr Zeltübernachtung.

3. – 6. Tag: Kamelritt auf dem Darb Farafra
Langsam gewöhnen wir uns an das beschauliche Reisetempo auf dem Rücken der Dromedare. Unser Leben gestaltet sich einfach. Unsere Beduinenbegleiter verwöhnen uns mit einheimischer Küche. Beeindruckend sind immer wieder die unendlichen Weiten und die abwechslungsreichen Formationen in der Wüste.

Die gesamte Strecke beträgt ca. 150 km. Jeden Abend wird ein anderer Übernachtungsplatz erreicht.

 

7. Tag: Darb Farafra – Al Qasr
Heute erreichen wir Al Qasr, die Vorboten der Oase Dahkla. Ein steiler Abstieg bringt uns in die Oase und der Ritt auf den Dromedaren geht zu Ende. Wir beziehen unsere Wüstenlodge in traumhaft schöner Lage. Das Hotel hat auch eine eigene Mineralquelle, in der man sich nach der langen Wüstenreise erfrischen kann. Abendessen und Nächtigung im Hotel.

8. Tag: Dahkla – Luxor
Al Qasr ist ein beschauliches Lehmdorf, bei einem Spaziergang durch das Dorf kann man sich eine gute Vorstellung machen, wie die Menschen in dieser heißen Wüstenregion ihr Leben meistern. Leben in Lehm, ganz dicht zusammengebaute Häuser, machen das möglich. Direkte Fahrt nach Luxor. Hotelbezug, Abendessen/Nächtigung.

9. Tag: Luxor– Kairo - Rückflug
Am Morgen, je nach Flugverbindung, Flug über Kairo nach Wien.
Abflug voraussichtlich mit OS um 16,00 Uhr, Ankunft in Wien um 18.55 Uhr.

Dr. Gertrude Lolei

Schon seit frühester Kindheit waren Tiere und Pflanzen meine Gesprächspartner, Weggefährten,
Spielpartner und Ratgeber.

Mein sehnlichster Wunsch war immer, Tieren zu helfen, deshalb studierte ich Veterinärmedizin und wurde Tierärztin. Seit 1983 betreibe ich eine eigene Praxis in Poysdorf, Niederösterreich. Die Kombination fundierte schulmedizinische Ausbildung und Alternative Heilmethoden – faszinierte mich, daher Weiterbildung in Homöopathie, Bachblüten, Reikki, Shiatsu.

Ausbildung in Schamanischer Heilarbeit bei der Foundation for Shamanic Studies (FSS),
weiterführende Studien bei Sandra Ingerman (Dreijahresprogramm, Transmutations- und Healing-
Seminar), Intensivweiterbildung bei Carlo Zumstein bei der Foundation for Living Shamanism and
Spirituality (FLSS-Schweiz), bei Tom Cowan und verschiedenen indigenen Schamanen.

Ausbildung in Telepathischer Tierkommunikation nach Penelope Smith.

* Seit vielen Jahren Leiterin von Seminaren und schamanischen Trommelgruppen.
* Therapeutische Arbeit mit Klienten in Einzelsitzungen, Begleitung in Krisensituationen.

Dr. Gertrude Lolei



1220 Wien, Leo-Lehner-Gasse 12

Tel : 0664 / 5128523

www.schamanismus.co.at